Für mehr Diversität in der Games-Branche: Kolibri Games unterzeichnet Charta der Vielfalt

October 26, 2021

Berlin, Deutschland — 26. Oktober 2021 Kolibri Games hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt damit ein Zeichen für mehr Diversität in der Arbeitswelt, insbesondere in der deutschen Games-Branche.

Mit der Unterzeichnung verpflichtet sich das Berliner Mobile Games Studio, die sechs Punkte der Charta zu erfüllen und zu  einem wertschätzenden und vorurteilsfreien Arbeitsumfeld beizutragen. Kolibri Games unterstützt damit die Aussage der Charta: “Gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt haben eine positive Auswirkung auf unsere Organisation und auf die Gesellschaft in Deutschland.”

Die Charta der Vielfalt ist eine Initiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Institutionen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Managing Director Guillaume Verlinden erklärt: “Das Unterzeichnen der Charta der Vielfalt ist für uns ein wichtiger Schritt, noch deutlicher Diversität als eines unserer Kernziele auf die Agenda zu setzen. Ich bin sehr stolz auf das diverse Team von Kolibri Games und sehe den Mehrwert einer Unternehmenskultur, die auf Vielfalt, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung setzt, auch in dem Erfolg unserer Spiele gespiegelt.”

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt Kolibri Games ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt und signalisiert die Wertschätzung aller Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

Neben der Charta der Vielfalt hat sich Kolibri Games im Juli auch zu einem neuen Code of Conduct verpflichtet, hält regelmäßige interne Workshops zu Diversität und Inklusion und hat vier Diversity Ambassadors extern ausbilden lassen, die als Ansprechpartner*innen für Diversitätsbelange der Belegschaft zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zum Verein Charta der Vielfalt e. V. finden Sie unter: www.charta-der-vielfalt.de.